CCVD Nationalkader Saison 2016/17

CCVD Nationalkader Saison 2016/17

Im Mai hatten wir die neuen Strukturen im CCVD Ausschuss für Leistungssport für die Saison 2016/17 vorgestellt und die Trainerpositionen für den CCVD Nationalkader ausgeschrieben. Viele überzeugende Bewerbungen wurden seitdem geprüft, unzählige Gespräche geführt und verschiedene Ansätze intensiv diskutiert. Sportdirektor Martin Schönhoff und die sportlichen Leiter Jonas Miller und Anne Tiepner freuen sich, dass sie für die neue Saison sowohl einen sehr kompetenten Trainerstab als auch ein sehr erfahrenes Orga-Team für die Mitarbeit im Ausschuss gewinnen konnten.

Der CCVD wird in der Saiosn 2016/17 sowohl im AllGirl- als auch im Coed-Bereich in der Junior- und der Senior-Altersklasse ein Kadertraining anbieten. Ob dann tatsächlich alle vier Nationalkader-Teams an der ICU WM vom 26. bis 28. April 2017 in Orlando teilnehmen, ist zum einen vom Interesse unserer Verbandsmitglieder und zum anderen vom sportlichen Level des jeweiligen Teams abhängig. Organisatorisch wäre die WM-Teilnahme jedenfalls für alle vier Kaderteams für den CCVD realisierbar.

Wie bereits angekündigt, wird der neue Trainerstab teamübergreifend mit allen Kaderteams arbeiten, um diese bestmöglich sportlich und zugleich nachhaltig zu fördern. Für den Nationalkader-Trainerstab der neuen Saison haben zugesagt:
– Oxana Prokoptschuk (Dolphins / Krefeld)
– Patrizia Weidner (CLL / Langenfeld)
– Sanja Stang (Impact / Neu-Ulm)
– Saskia Klein (Wildcats / Braunschweig)
– Verena Hommer (Cheerforce / Koblenz)
– Antwan Lymore (HSC / Hamburg)
– Jan Schneider (Cheermania / Auerbach)
– Marc Stang (Impact / Neu-Ulm)
Abhängig vom sportliches Level und der jeweiligen Bewerbungen für die vier Kaderteams wird dieser Trainerstab gegebenenfalls noch angepasst und die Zuständigkeiten der jeweiligen Coaches final definiert.

Im Orga-Team des Ausschusses freuen wir uns über die Mitarbeit von Lisa Brockmann, Margit Schulz, Svenja Celvi und Tino Wollmann.

Damit steht der Rahmenplan des CCVD Nationalkaders für die neue Saison. Nun seid Ihr, liebe CCVD-Mitglieder, gefordert diesen Rahmen mit Leben zu füllen! Interessierte Athleten – ab 12 Jahre – sollten sich für eine Mitgliedschaft im CCVD Nationalkader die folgenden Termine frei halten:
01.-03.10.2016: Tryout & erstes Training
22./23.10.2016: Training Juniors & Senior AllGirl Senior Coed
29./30.10.2016: Training Senior Coed
12./13.11.2016: Training CCVD Nationalkader
07./08.01.2017: Training CCVD Nationalkader
08./09.04.2017: Training CCVD Nationalkader
19.-30.04.2017: Reise & ICU WM

Weitere Informationen zu den Trainingsorten, den Voraussetzungen für die einzelnen Teams und den anfallenden Kosten folgen in Kürze.